Fundgegenstände

Guten Abend, wie schön , dass es so ein Forum gibt.
Die Sachen auf dem Bild stammen aus der Umgebung Singen…wir haben da als Kinder gesucht , gegraben und auch gefunden. Ein alter Herr sah uns zu, und schenkte uns eine Handvoll seiner Dinge , die  er nicht haben wollte…
Jetzt , nach langem Aufbewahren, bin ich gespannt , was ich da fand. Vielleicht weiss es jemand.
Seid gegrüsst Ellen

@Ellen

Alle deine Fundstücke scheinen aus Messing zu sein. Von oben nach unten:

Bandring (wahrscheinlich ein Herrenring; gibt es innen einen Stempel oder eine Gravur?)

Könnte zu einem Chatelaine gehört haben (18.-19. Jahrhundert)

Verwendung nicht näher zu bestimmen

Scheibenknopf (du zeigst uns nicht die Rückseite!)? Anhänger? (vielleicht Biedermeier)

Emblem eines Flugsport-Vereins (kurz nach 1900)

9rwt6fdjtm0e.jpg 32wy4z8q8mdo.jpg 10atqfti51rg.jpg

1 „Gefällt mir“

Random HH,
Ich gebe es zu , …ich sammle , schaue genau hin und bin sowas von Anfänger… und lerne gern von euch, vielen Dank

@Ellen

Wirst du denn mit den gegebenen Hinweisen selber weiter recherchieren? Und wirst du uns dann über die Ergebnisse informieren?