Kleines Knöchlein

Hallo zusammen,

ich bin gestern bei der Suche nach einer mittelalterlichen Wüstung auf einem im Spätherbst gepflügten Acker auf dieses kleine Knöchlein gestoßen. Der Fundort ist nahe an einer Siedlung in leichter Hanglage. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei eventuell um einen menschlichen oder nur um einen tierischen Knochen handelt. Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal vorab!
Gruß Mike68

@Mike68

Die hier für solche Funde “Zuständigen” scheinen gerade anderweitig beschäftigt zu sein.

Aber für eine eigene Recherche wurde hier im Forum schon einmal der Link zu einem “Knochenatlas” gegeben:

https://duw.unibas.ch/fileadmin/user_upload/duw/IPNA/PDF_s/PDF_s_in_use/1972_Schmid_Knochenatlas.pdf

1 „Gefällt mir“

Moinsens Mike,

könnte m.E. ein Zehenknochen eines Rehes sein…

Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher…

Gruß

Irminfried

2 „Gefällt mir“