Was könnte das sein?

Sehr geehrte Mitglieder und Mitgliederinnen

Ich habe letztens einen Fund gemacht welchen ich nicht zuordnen kann. Auf dem Fund steht soetwas wie Bellot & Sellier (Waffenfirma) und in der Mitte eine 10. Ich habe zwar herausgefunden das es sich dabei um eine Waffenfirma handelt aber kann es nirgens zuordnen.

Durchmesser:                                  ca. 2cm

Hülsenlänge Fund:                           ca. 0,7cm

Gewicht:                                           ca. 1,11g

Darauf steht:                                    soetwas wie Sellier & Bellot und in der Mitte eine 10 

Material:                                           Kupfer bzw. Messing

Magnetisch:                                      Nein

Ich wäre wirklich sehr dankbar über weiter Informationen dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Mathi1706

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthi,

schau`mal hier:

https://www.sellier-bellot.cz/en/

Das kommt von einer Schrotladung.

Gruß,

Hugin

2 „Gefällt mir“

@Hugin 
Aber wie alt ist das bzw. welcher Teil denn der Untere Teil kann es ja nicht sein weil kein Zünder drauf ist oder?

Hallo Mathias

Hugin hat dir den besten Link rausgesucht.?

Dort sind die Fachleute die Dir die genaueste Auskunft darüber  geben können.
Einfach mal per Mail mit Bildern eine Anfrage stellen und hier wieder darüber berichten.

Gruß Chris 

2 „Gefällt mir“

@Szkutnik
Ok vielen dank das werde ich mal versuchen.

1 „Gefällt mir“