Bestimmung der Medaille oder Münze

Hallo das Stück gehörte meiner Freundin. Sie hat es vom Opa. Es stammt sehr wahrscheinlich aus Portugal.  Ich finde nix im Netz hat jemand eine Idee ?  Evtl Philipp der zweite ?

Mit diesem Ergebnis (siehe Philipp II._D) könntest du in einem Münzforum wahrscheinlich eher Hilfe finden.

Es fehlt bei deiner Anfrage übrigens die Angabe von Maßen und vermutetem Material. Ich meine z. B. Reste von Vergoldung zu erkennen.

3 „Gefällt mir“

@RandomHH 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dies diese Bronzemedaille ist. Würde echt gut passen! :)

@felix12345

Nun, hat dir meine Bemühung weitergeholfen?

1-2-3 meins… bei Ebay sagt auch keiner Dankeschön! :wink:

2 „Gefällt mir“

@Irminfried: Ja, aber bei ebay geht es um den schnöden Austausch von Geld gegen Ware. Und nicht um den Austausch von respektvoller Höflichkeit gegen kostenlose Hilfe. Kostenlose Infos liefert Google… wobei man da allerdings eine (Denk-)Leistung und Zeit investieren muss, um zu guten Antworten zu gelangen.
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hi Barbara, sorry ich hatte meinen Ironiemodus noch an…

Mich ödet diese zunehmende und massive Unfreundlichkeit derartig an…

Es reicht weder für ein Hallo noch ein Danke und auf Wiedersehen… :zipper_mouth_face:

Grüßlix

Irminfried

2 „Gefällt mir“

@Irminfried

Den “Modus” hatte ich schon mitgelesen. Meine Ausführung waren lediglich “to whom it may concern”. :wink:

1 „Gefällt mir“