Bestimmung der Medaille oder Münze

Frage mit Antworten
Hallo das Stück gehörte meiner Freundin. Sie hat es vom Opa. Es stammt sehr wahrscheinlich aus Portugal.  Ich finde nix im Netz hat jemand eine Idee ?  Evtl Philipp der zweite ?

Antworten

  • Mit diesem Ergebnis (siehe https://www.coingallery.de/KarlV/Phil_II_D.htm) könntest du in einem Münzforum wahrscheinlich eher Hilfe finden.

    Es fehlt bei deiner Anfrage übrigens die Angabe von Maßen und vermutetem Material. Ich meine z. B. Reste von Vergoldung zu erkennen.
    IrminfriedkurtiMathi1706
  • @RandomHH ;
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dies diese Bronzemedaille ist. Würde echt gut passen! :)

  • Nun, hat dir meine Bemühung weitergeholfen?
  • 1-2-3 meins... bei Ebay sagt auch keiner Dankeschön! ;-)
    StoneManRandomHH
  • RandomHHRandomHH User
    bearbeitet 4. Mrz #6
    @Irminfried: Ja, aber bei ebay geht es um den schnöden Austausch von Geld gegen Ware. Und nicht um den Austausch von respektvoller Höflichkeit gegen kostenlose Hilfe. Kostenlose Infos liefert Google… wobei man da allerdings eine (Denk-)Leistung und Zeit investieren muss, um zu guten Antworten zu gelangen.
    B)
    IrminfriedMathi1706
  • Hi Barbara, sorry ich hatte meinen Ironiemodus noch an....
    Mich ödet diese zunehmende und massive Unfreundlichkeit derartig an...
    Es reicht weder für ein Hallo noch ein Danke und auf Wiedersehen... :#

    Grüßlix
    Irminfried
    RandomHHStoneMan
  • RandomHHRandomHH User
    bearbeitet 4. Mrz #8
    Den "Modus" hatte ich schon mitgelesen. Meine Ausführung waren lediglich "to whom it may concern". ;)
    Irminfried
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.