schildbeschlag antik?was ist das?guten Tag ?ch bin neu hier und habe es in sachsen gefunden.danke .

halli Hallo…
ich bin ein Neuling hier und hab dieses verrostete Teil auf einem Wanderweg im Landkreis sächsische Schweiz gefunden.nachdem ich gegoogelt hatte wusste ich der Wanderweg war früher ein alter handelsweg.könnt ihr mir sagen ob es maschinenschrott ist oder doch älter?es ist ca.5cm im Durchmesser und 1cm breit.und ziemlich schwer für die Grösse also kompakt.
Danke für die antwort

Hallo

Das ist ein verroster Behälter-,Tank-,Kühlerdeckel.

Gruss Sense

hallo Sense…
lach…naja …da hab ich Neuling mir ja was echt altes ins Haus geholt…???
Hmmm…aber dafür ist das Ding ganz schön schwer…sind die tankdeckel nicht aus Alu oder Blech ??das Ding ist massiv…LG 

Leider fehlt die zweite Draufsicht und eine Gewichtsangabe.

Eine Lagerschale wäre auch plausibel.

Gruss Sense

also ich hab das Ding von hinten und von  vorn und vom Profil (also seitlich)hier gepostet…sind die kleinen Bilder…andere Aufnahmen kann ich nicht machen.?(müsst ich dann wohl aufschneiden…)
Gewicht kommt leider später erst…
Gruss alphi

Hallo alphi 

Darum auch meine zweite Mail

Sollte das Teil aus einem einzigen gussartigen Werkstoff bestehen,dann ist es vielleicht das Mittelstück einer alten Ofenherdplatte/Kochmaschine.

Gruss Sense 

Google doch mal nach Bildern alter gusseisener Ofenplatten bzw. Herdringe

mach.ich …Danke .ich hab noch 2 Sachen.die Post ich extra.?

also für mich sieht das aus als wenn hier die Oberseite mit Zahlen beschrieben oder verziert mit etwas ist…