Eine Scherbe mit Bienenornament kann ich nicht zuordnen

Anbei zwei Bilder  des Scherbens von vorn und hinten

https://forum.archaeologie-online.de/discussion/1902/regeln-fuer-die-sektion-funde-vor-anfragen-bitte-lesen#latest

3 „Gefällt mir“

Irminfried schrieb:

https://forum.archaeologie-online.de/discussion/1902/regeln-fuer-die-sektion-funde-vor-anfragen-bitte-lesen#latest

@Irminfried: Ohne das #latest ist der Link vielleicht hilfreicher, weil der letzte Beitrag ja nur ein Nachtrag ist, der sich auf illegalen Kulturguthandel bezieht.

Hallo @“Jürgen” ,

Irminfried wollte Dich wohl eher auf dies hier hinweisen:
https://forum.archaeologie-online.de/discussion/1902/regeln-fuer-die-sektion-funde-vor-anfragen-bitte-lesen

Ein weiterer Grund, warum die erste Antwort auf Deine Frage (?) so kurz ausfiel und vermutlich nicht die von Dir gewünschte Information erbrachte, mag auch sein, dass auch hier im Forum gewisse soziale Spielregeln eingehalten werden, die sich in Jahrtausenden menschlicher Entwicklung etabliert haben. Dazu gehört auch, dass mam zum Auftakt einer Konversation zumindest etwas in der Art von “Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen?” sagt.

Das mag in Zeiten von “Sozialen Medien” etwas altmodisch erscheinen, hat aber nach wie vor Gültigkeit.

In diesem Sinne: Willkommen im Forum. Vielleicht magst Du Deine Frage ja noch mal mit etwas mehr Informationen anreichern?

4 „Gefällt mir“

@ a.brunn

Hallo Andreas,

wäre es möglich, dass man in das Feld _"Diskussionsthema " _grundsätzlich den Hinweis auf die Angaben einsetzt und verlinkt ?
Wenn man nicht ausdrücklich “Funde” anklickt, bekommt man bei der Eröffnung einer “Neuen Diskussion” oder “Stelle eine Frage” keinen Hinweis auf die Forumsregeln.
Auf die Begrüßung kann man ja notfalls verzichten ! :grin:

Gruß
Kurti

Moin,

kurti schrieb:


Auf die Begrüßung kann man ja notfalls verzichten ! :grin:

auf keinen Fall.

Denn danach fällt die Groß- und Kleinschreibung weg.

Gruß

Jürgen

3 „Gefällt mir“