geprägte Metallstücke, was kann das sein?

Guten Tag, habe mich hier angemeldet, um eventuell rauszufinden was ich gefunden habe.
Fundort ist Rhodos, Griechenland. Die Stücke lagen 200- 300m vom Strand entfernt in den Dünen. In der Nähe soll es einige Töpfereien gegeben haben. Handelt es sich eventuell um “Stempel” für Prägungen auf Tongefäßen, oder Teile eines anderen Werkzeuges? Habe aber nie solche Dekore auf irgendwas in der Gegend gesehen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Yamas

Hallo,
ich dachte bei den Stücken auf den ersten Blick an Bomben bzw. Granatsplitter.

Bucentaur

Hallo Bucentaur,
in die Richtung habe ich auch gedacht. Habe aber solch eine Struktur zB bei Handgranaten nicht gefunden. Die “Dellen” gehen zudem von außen nach innen, das würde einer gewünschten “Splitterwirkung” bei Explosion zuwider laufen. Ich denke eher nicht an Munition oder Sprengmittel. Danke trotzdem.
Schönen Tag.