Was ist das für eine Eisenspitze

Diese Eisenspitze haben wir vor einigen Jahren zufällig an einer Baumwurzel im Wald auf der Schwäbischen Alb gefunden. Sie ist ca. 22cm lang und ist vierkantig, am dicksten in der Mitte. Was könnte das sein? 

Hallo TR24,

in welchem Bereich der Schwäbischen Alb hast du das Objekt gefunden?

Grüße, Fedrahannes

Fedrahannes schrieb:

Hallo TR24,

in welchem Bereich der Schwäbischen Alb hast du das Objekt gefunden?

Grüße, Fedrahannes

Hallo Fedrahannes, laut meiner Tochter, die es schon vor einigen Jahren gefunden hat, war das in der Nähe (+/- 1km) der Schalksburgruine im Wald, an der Wurzel eines umgestürzten Baumes, also ungefähr zwischen Albstadt und Balingen, um mal die nächste Städte zu nennen.

Hallo TR 24,

die Gegend kenn ich gut, komme aus Rottweil und war schon lange nicht mehr auf der Schalksburg.

Ich denke ich schau mir das gelände wieder mal an.

Grüße,

Fedrahannes

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt kürzlich ein paar Kilometer weiter zufällig noch mal ein altes Eisenteil gefunden, dass wahrscheinlich mal einem Hufschmied diente (Abschroter), so dass wir jetzt vermuten, das hier gezeigte Teil könnte ein alter (Hufschmied-) Lochdorn sein

2 „Gefällt mir“

Hi und Moin Moin
Sorry es ist kein Lochdorn.
Er würde Stauchungen aufweisen. Hat er aber nicht.
Eher eine Reißnadel.
Leider fehlt ein Kariertes Papier mit Maßstäben.