Jemand eine Idee zu diesem Objekt ?

Moin,

Robeagaschrieb:

Und nun nochmal was zu @StoneMan: Du bezichtigst mich, ein Troll zu sein ?:

@ Robeaga,

nein, ich habe Dich in meinem Beitrag zum Umgang mit Trollen weder erwähnt noch angesprochen_._

Gruß

Jürgen

NRN

@ StoneMan

Hallo Jürgen.

da hast Du aber die Rechnung ohne ACS gemacht und die Sehergabe von Robeaga nicht ernst bedacht ! :angel:
Im Fell des Trolls ist deutlich zu lesen : “VOT—ROBEAGA----VOT” !

VOT—SALVEOS—VOT

VOT—KURTIOS—VOT

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

interessante Diskussion hier. Bestimmt gibt es für meinen Schnappschuss auch eine schlüssige

Interpretation von Robeaga. Bin gespannt :angel:

1 „Gefällt mir“

Ohne, dass ich jetzt Robeagas Entschlüsselungen auf dem Seeigel bestätigen möchte, so sei doch mal angemerkt von was sie eigentlich spricht und was ihrem “Lateinkauderwelsch” zugrunde liegt !

Sie nennt z.Bsp. Plinius der schon die Kryptographie benutzte.

http://ieao.de/plinius/plinius-bilder1.htm

Auf der Seite immer die “roten” Textzeilen anklicken und ihr werdet bald von jedem Stein und jeder Scherbe lesen können ! :angel:

Gruß
Kurti

1 „Gefällt mir“

kurti schrieb:

Plinius - in seine Bücher eincodierte Bilder

Auf der Seite immer die “roten” Textzeilen anklicken und ihr werdet bald von jedem Stein und jeder Scherbe lesen können ! :angel:

Gruß
Kurti

vielen Dank das Du uns dies hiermit ermöglichst!

Bucentaur

Moin,

jetzt muss ich doch auch noch etwas für die Community hierzu nachtragen / ergänzen.

@ KarstenHäusler,

am Dienstag 24. September 2019, 19:19 hattest Du die Frage mit den selben Bildern in dem von mir verlinkten Forum “Steinkern” ebenfalls gestellt.

Nachdem Du mehr oder weniger die gleichen Antworten bekommen hattest, wie ich sie hier bereits schrieb, hattest Du dann im Forum Steinkern auch noch die von mir in Aussicht gestellte genauere Bestimmung bekommen.

Zitat von Sönke /Administrator Steinkern:

Man spricht sogar von Wabenseeigeln (Echinocorys).
Schaue mal zum Vergleich hier:
https://www.steinkern.de/fossilien-alle … ichen.html

Zitat Ende

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass Du uns darüber hättest informieren können.

Gruß

Jürgen

2 „Gefällt mir“

Bucentaur

Damit da kein Irrtum entsteht. Bei Plinius ist nur nachweisbar, dass er von Geheimtinten aus Kräutersäften schreibt. 

Bisher gibt es für die Lautbildschrift  von Leonhard Heinzmann kein wissenschaftlicher Beweis für eine Anwendung in der Antike. 

Bei Wikipedia wurde die Arbeit  auch nicht veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lautbildschrift

Das geht aus  Majarie-Wiki hervor.

( MARJORIE-WIKI ist ein Wiki der Artikel, die für (noch) nicht relevant in der Wikipedia eingestuft wurden.

Aber auch diese (bis jetzt 40.923) Artikel sind „Wissen“. Dieses „Wissen“ wird hier gesammelt und für die Nachwelt und Fachwikis aufbewahrt.

Das MARJORIE-WIKI strebt einen regen Austausch mit anderen (Fach-)Wikis an. Das Motto lautet:

„Miteinander“ – „Ergänzen“ – „Netzwerk bilden“

Selbstverständlich kannst du auch neue Artikel erstellen. )

Beschreibung und Verlinkung in MARJORIE-WIKI

https://marjorie-wiki.de/wiki/Lautbildschrift

Gruß
Kurti

@Kurti,
ich hatte wohl den :) :slight_smile: :) 
in meinem Beitrag vergessen.

@ Bucentaur

Mein Nachtrag war auch mehr an alle gerichtet.
Ich war unsicher ob das von mir angehängte :angel: aussagekräftig genug war. :sunglasses:

@ StoneMan

Jürgen schrieb:
@ KarstenHäusler
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass Du uns darüber hättest informieren können.

Hallo Jürgen,

was hat @KarstenHäusler denn dort geantwortet ? Hat er die Antwort akzeptiert ?

Gruß
Kurti

Robeaga schrieb:

… (stammt übrigens in seiner Urform aus Ägypten, haben die Minoer also bei Echnaton kennengelernt - die Äjüpters nannten es Me-Hen).

Hmmm, war Echnaton nicht NACH den Minoern unterwegs?

Gruß,

Hugin

@ Hugin

Hmmm, war Echnaton nicht NACH den Minoern unterwegs?

Robeaga hat halt ihre eigene Vorstellung von Minoern. Sie liest ja schließlich Drehsteine und da steht die Wahrheit drauf und nicht das unqualifizierte Geschwafel der Archäologen ! :angel:

Das Mehen-Spiel( rollen, drehen) in Spiralform gab es allerdings schon ab 3000 v.Chr. und deckt die Zeit der Minoer ab. Echnaton erblickte aber etwa 100 Jahre nach dem Ende der spätminoischen Kultur das Licht, die Sonne, sprich Aton der Welt. :slight_smile:

Gruß
Kurti

@ StoneMan

Jürgen schrieb:
@ KarstenHäusler
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass Du uns darüber hättest informieren können.

Hallo Jürgen,

was hat @KarstenHäusler denn dort geantwortet ? Hat er die Antwort akzeptiert ?

Gruß
Kurti

Moin Kurti,

in der Annahme, dass ihr auch dort lesen könnt, wenn ihr nicht angemeldet seid, noch einmal

der Link zu dem Beitrag - ist schon lustisch…:

https://forum.steinkern.de/viewtopic.php?p=258837#p258837

Gruß

Jürgen

@ StoneMan

Hallo Jürgen,

die lassen misch da nix lesen tun ! :cry:

Die tun misch immer nur sagen: "Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. "
Wie die schon komisch deutsch spreschen tun.

Gruß
Kurti

StoneMan schrieb:

noch einmal der Link zu dem Beitrag - ist schon lustisch…:

Steinkern.de Forum - Anmelden

Gruß

Jürgen

Na, da hatte ich aber im Beitrag Nr. 10 sehr viel überzeugendere Bilder gezeigt – und das als Laie! :sunglasses:

RandomHH

Hallo Barbara,

Deine Fotos zeigten ja auch keinen Seeigel sondern einen “Drehbildstein” wie den von_ _KarstenHäusler !  :p 

Jetzt weiß ich immer noch nicht was KarstenHäusler dazu gesagt hat.

Gruß
Kurti

Er hat sich über einsilbige Antworten auf Nachfragen beschwert.

@ RandomHH

Danke für den Screenshot !
Nach dem Hinweis auf einen Seeigel hätte ich als Karsten selbst weiter recherchiert und bräuchte niemanden mehr zu fragen ! :angel:
Aber es gibt Leute, die erst zufrieden sind, wenn das Fundstück sagt, dass es ein Wabenseeigel lat. Echinacorys ist und seinen gesamten Werdegang erzählt. Natürlich mit notarieller Beglaubigung ! :grin:

Gruß
Kurti

kurti schrieb:

@ RandomHH

… Natürlich mit notarieller Beglaubigung ! :grin:

…und Bearbeitungsspuren :sunglasses:

Ich komme aus Köln und hier in Deutz haben wir definitiv keinen Stein der irgendwelche Raubzüge /Kriegszüge eines  Gordianus beschreibt!!!
Lustig wie ihr euch hier verbal bekriegt!

@ Reflector72

Man weed doch noch ens schäle Kopp sare dörwe ? Datt es enne huchwessenschaftlische Verzäll jewäse ! :angel:
Dä Gordianus - Stein hann se sescher domols em Düxerbahnhoff oder dr Düxerbrökk verbaut ! :grin:

Gruß
Kurti