Jemand eine Idee?

Hallo in die Runde
Kann mir jemand etwas zu diesem Fund sagen?
Kann leider noch nichts zum Material sagen,ob es Eisen bzw.Bronze ist.Auffällig finde ich die rötliche Färbung 

Hämatit?

Bzw. roter Glaskopf der verwittert ist.

1 „Gefällt mir“

@ Sixpack

Hallo Sixpack,

ist Dir die Idee beim Anblick Deines Waschbrettbauches gekommen ? :grin:

So ähnlich sieht ja auch der Glaskopf mit seinen gewölbten Schalen aus !

Um ein solches Schalenstück könnte es sich beim Fund von Sven916 durchaus handeln. Allerdings sind Fotoansichten und Materialbeschreibung mal wieder etwas dürftig ausgefallen ! :zipper_mouth_face:

Gruß
Kurti

1 „Gefällt mir“

Moin,

was habt ihr denn, bezüglich des Materials, geraucht? :sunglasses:

Gruß

Jürgen

PS @ Sven916, aufällig finde ich, dass Du immer noch nicht geschnallt hast, dass der Fundort eine obligatorische Angabe ist (siehe Forenregel, die Dir sicher bereits verlinkt wurde).

2 „Gefällt mir“

kurti schrieb:

@ Sixpack

Hallo Sixpack,

ist Dir die Idee beim Anblick Deines Waschbrettbauches gekommen ? :grin:

Was brauch ich ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann? :grin:

Ne, wurde schon in frühester Jugend mit dem Mineralien-Virus befallen und da ist mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Hämatit halt aufgefallen.

Quasi als erster Gedanke.

1 „Gefällt mir“

@ Sixpack

_Was brauch ich ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann? _

Da hast Du auch wieder recht ! Ich habe meinen Sixpack auch unter einem Bierbauch versteckt ! :wink:

@ StoneMan

_…was habt ihr denn, bezüglich des Materials, geraucht? _

Warum ? Das Zeug wird doch nicht umsonst auch _“Specularit” _genannt ! :grin:

Gruß

Kurti