Wer weiß was das ist?

Hallo, weiß jemand was das hier ist? ? 

Viele Grüße 
Michiba 

Moin,

ja ist ein Fossil - damit beschäftigen sich Paläontologen.

Die Archäologie interessiert sich für Menschen und dessen materiellen Hinterlassenschaften.

Gelesen >Klick < ?

Wo gefunden? Ist für Fossilien wichtig.

 

Gruß

Jürgen

Moin,
Das ist ein Fossil!
Für eine  tatsächlich inhaltliche Antwort:
Mann sollte die Regeln für das Anfragen schon mal gelesen haben und seine Anfrage dem entsprechend gestalten.

Zum Gruß

colin

Hallo Michiba,

meines Erachtens handelt es sich um eine versteinerte Koralle.

Natürlich wäre der Fundort interessant…

Grüße,

Fedrahannes

StoneMan schrieb:

Moin,

ja ist ein Fossil - damit beschäftigen sich Paläontologen.

Wo gefunden? Ist für Fossilien wichtig.

Moin,

wenn Nachfragen zur besseren Bestimmung - in diesem Falle Fundort - noch nicht beantwortet wurden, sollte man eigentlich so lange warten bis der “Interessent” (?) sich meldet.

Es ist schließlich nicht egal ob z.B. Riffkalk aus den Alpen kommt oder aus dem Baltischen Raum.

Nein, es handelt sich nicht um eine versteinerte Koralle.

Es könnte ein Polypen-, Korallen- oder anderer Riffkalk sein, in dem eine Ansammlung von den genannten Meeresorganismen sitzen.

Gruß

Jürgen