Was ist das?

Moin,

weiß jemand was das ist?

Danke für die Antworten!

Moin…

Vielleicht…

Vielen Dank für das Lesen der FORENREGELN…

Sorry die Regeln hab ich leider nicht gesehen…Danke für den Hinweis. Meine Tochter hat das in einem Wald gefunden (plz58095). Es schein aus Metall zu sein. Bevor ich das melde, möchte ich wissen ob es nicht doch einfach nur Schrott ist. Meine Kamera ist leider nicht so toll.

Hi Hesse,

gern geschehen… macht immer keinen guten Eindruck, in ein fremdes Haus zu platzen und “!Wo ist das Buffett!” zu rufen… :wink:

Kannst Du bitte noch Bilder der anderen Seite machen ?

Gruß

Irminfried

Hesse2000

Ich habe das Foto mal etwas bearbeitet. (siehe unten)

Mich erinnert das Fundstück an eine Doppelrohrschelle !? Vielleicht eine etwas ältere Ausführung !

Vielleicht kann Dir ja einer unserer Such-u.Finderspezialisten einen Tipp geben wie Du das Ding von der Verkrustung befreien kannst.

Gruß
Kurti

Von der anderen Seite sieht es so aus s. u… das mit den Tipps zur Reinigung macht sicher Sinn…Danke!

Hallo Hesse,

wie habt ihr das denn gefunden?

Dachte beim ersten Bild an den Rest eines Schwertes… Knauf und Rest des Heftes…

Aber so sieht´s nun nicht mehr aus…

Ich habe keine Vorstellung, was das sein könnte…

Gruß

Irminfried

Hallo,

Ich tippe auf ein Bruchstück eines schmiedeeisernen(!) Zauns(?).

Eine moderne Rohrschelle würde nicht in Blättern rosten!

Zum Beispiel so etwas.

https://www.metallbau-onlineshop.de/service/schmiedeeisen

Gruß Hugin