Stein gefunden

Guten Abend, habe an der Ostsee einen Stein mit Muster gefunden. Kann mir irgendjemand sagen, was das für ein Stein ist?
Danke. 
LG Bärbel 

Hallo Bärbel und willkommen im Forum!

So ganz ohne Beschreibung und Bilder wird Dir wohl niemand weiterhelfen können. Lade doch bitte ein paar Bilder von Deinem Fund hier hoch.

Foto

Das ist wohl ein Feuerstein: https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerstein
Auf dem zweiten Bild ist das ganz gut zu erkennen.

Das Muster auf der anderen Seite (erstes Bild) ist eher ungewöhnlich bzw. mir so noch nicht begegnet. Sieht nach Quarziteinschlüssen aus. Vielleicht kann ja jemand anderes noch mehr dazu sagen.

Jedenfalls ist der Stein nicht bearbeitet, ein ganz natürlicher Stein mit einem hübschen Muster.

Moin,

nur eine vage Idee. Ein von zwei Indizien (für mich) ist der Fundort Ostsee.

Es kann sich um ein Fragment eines fossilen Seeigels handeln. Für eine nähere Bestimmung

ist zu wenig von der “Wabenstruktur” (zweites Indiz) zu sehen.

Gruß

Jürgen

Danke Jürgen. Die Struktur kommt auf dem Foto leider nicht so rüber. Auch die Farbe nicht, die ist hellblau. 

Ich hatte an Moostierchen gedacht. Die sehen aber doch noch anders aus. Vielleicht versuchst du es mal in diesem Forum: Mineralienatlas - Fossilienatlas - Index