Fund römisches Amulett

Liebe Archäologengemeinde

gestern konnte ich dieses Stück vom lokalen Flohmarkt erwerben. 
Es müsste sich um ein römisches Amulett handeln, Fundort ehemalige Provinz Raetia ( Schwaz bei Innsbruck). Wer kann mir mehr über dieses Stück erzählen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Medicus 

Moin,

wie groß ist das Teil?

Wie viel wiegt es?

Ist es magnetisch?

Gruß

Jürgen

Hallo,

vom Gewicht her ca. 2g, es ist nicht magnetisch und von der Größe her ca. 3 cm
Gruß

Moin,

Du schreibst, “Es müsste sich um ein römisches Amulett handeln, Fundort ehemalige Provinz Raetia ( Schwaz bei Innsbruck).”

Das ist ja wohl die Auskunft des Antquitätenhändlers (?) bzw. des Flohmarktverkäufers.

Ich meine, das sollte  sich einmal ein Fachmann ansehen - wenngleich der wenig Interesse an so einem Flohmarktartikel ohne Fundortangabe hat, da es keinen wissenschaftlichen Wert hat.

Auf mich macht es keinen authentisch römischen Eindruck. Allerdings bin ich kein Fachmann, auch wenn ich so einige römische Funde in Händen hielt.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich würde hier auf einen Pfeifendeckel tippen. 19. Jhd.
Größe, Form, Material und Machart passen.

LG Lucihboq45w9n0ow.jpg

4 „Gefällt mir“

Moin,

super Luci ↑

Man erkennt nur, was man kennt :slight_smile:

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Da zahlt sich das passionierte Rauchen mal aus ;-)))
LG
Luci

So wird eine Männerdomäne nach der anderen von den Frauen erobert !
Es wird die Zeit kommen und die Frauen tragen auch noch den Mülleimer selber runter !
Dann sitzen wir armen Männer vollkommen nutzlos in der Ecke und trauern den alten Zeiten nach ! :cry:

@kurti 
Ich würde großzügig das Bügeln und die Brutpflege an euch abtreten ???

LG Luci 

@ Luci21

Danke, dass Du uns Männern das zutraust ! :angel: So was baut einen wieder auf ! :smiley: