Stein mit flachen Seiten gefunden.

Hallo ich hab mich gerade angemeldet und hoffe das ich nicht gleich gegen irgendwas verstoße !! Wenn tuts mir leid und löscht es einfach. Jetzt zu meinem Fund den ich heute beim Laufen entdeckt habe. Es ist ein Stein mit einer Wölbung und die andern Seiten sind flach. Die Kerbe darin ist ziemlich gerade ? In der Gegend ist eine Kelten Schanze und eine Römerstraße. Momentan wird der Wald dort gefällt und mit schwerem Gerät gearbeitet. Mich würde interessieren ob es sich um ein Werkzeug handelt oder doch natürlichen Ursprungs ist. Es gibt dort keinen Flusslauf ! Gruß aus Niederbayern 
Uwe 

Hallo Uwe…

Machen wir einen so schlimmen Eindruck ???
Naja… manchmal sicherlich… aber dann nicht ohne Grund. 

Zu Deinem Stein… ich würde den nicht als bearbeitet ansprechen. Sorry…
Mal des Stoneman’s  Meinung abwarten. 

Aber vielleicht könntest du im zuständigen Amt mal Bescheid geben, daß da im Bereich eines Bodendenkmals mit schwerer Technik gearbeitet wird.

Gruß Irminfried 

1 „Gefällt mir“

Moin,

@ Uwe, wenn Du um die Keltenschanze und Römerstraße besorgt bist, mach Nägel mit Köppe, zögere nicht und frage / informiere das LDA Bayern - die nehmen das ernst und prüfen es.

> Referat B II - Niederbayern <

Dein Stein ist ein Naturprodukt - für den Schreibtisch aber fein.

Die Natur hat so einiges parat:

Steine Teil 1: Launenhafte Natur - Kuriosum - Amüsement

Steine Teil 2: Produkte der Natur - Faszinierend - Mystisch

Steine Teil 3: Keil - Beil - GeoGeröll - Urform

Servus

Jürgen

1 „Gefällt mir“