Literatur zur "Kline von Hochdorf"?

Hallo Leute ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit an der Uni Wien. Ich werde mich mit der “Kline von Hochdorf” befassen. Ich werde mich vor allem mit Parallelen und Ähnlichkeiten zu Vergleichsbeispielen, sowie die kunstvolle Seite des Objektes befassen. Ich würde gerne wissen ob mir jemand von euch Literatur empfehlungen geben könnte, oder mir evtl. Dokumente, Berichte, Artikel, Wissenschaftliche Arbeiten etc. zu senden könnte. Das würde mir sehr bei der Ausarbeitung helfen.

Lg. japproved

Moin,

nicht mein Fachgebiet daher nur der Verweis was das WWW auf die Schnelle hergibt.

Kline oder Thron

Abgeschlossene Bachelorarbeiten

Kruse, Mart-Jan
Faustkampf und Schwerttanz auf der Kline von Hochdorf: Vorbilder und Parallelen eines Motivs

archaeologie-online.de

Gruß

Jürgen

Salve,

In Christoph Huth, Menschenbilder und Menschenbild. Anthropomorphe Bildwerke der frühen Eisenzeit 92 ff. wird die Kline abgehandelt. Dort findet sich sicher auch reichlich weiterführende Literatur.
Einen ersten Überblick natürlich bei Jörg Biel, Der Keltenfürst von Hochdorf.

Lg

@Marvin @StoneMan Danke für die rasche Hilfe. Der Tipp mit dem Werk von C. Huth ist sehr gut. Leider kann ich es nirgends ausleihen. 

Moin,

32 € + 3 € Versand ZVAB-Versand. com

Habe schon einige Schnäppchen bzw. “Ausverkauftes” dort bestellt.

Gruß

Jürgen

@StoneMan

Danke Jürgen,

Lg.