Weiß jemand warum dieser Stein so geformt ist ?

Gefunden in Köln-Weiss bei Niedrigwasser am Rheinufer 3,5 X 4,5 cm
Oben ist ein Wolfskopf zu erkennen , ist dieser Natürlichen Ursprungs oder durch Menschenhand eingearbeitet ?

Guten Tag,

Auf Wiedersehn

Hallo,

Tschüss

So oder ähnlich…^^

Ich sach meistens:

Moin,

meisten schreibe ich dann auch wenn ich etwas weiß - wenn es mir zu unpersönlich ist verlinke ich nur.

Gruß

Jürgen

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank !  Nur wie kommt es das der Stein so geformt ist und glatt . Oben ist ein Tierkopf eingraviert . Sieht so aus wie ein Wolfskopf.

  Die “Gravur” nennt sich Verwitterungsspur :) und die Form ist eine zufällige Laune der Natur.

3 „Gefällt mir“

Nur wie kommen diese Zeichen in den Stein  , hab sie mal versucht zu zeichnen .!!!

PS:  Es sind leider keine besseren Fotos möglich , da die Gravierungen sehr klein sind und schon verwittert sind , dazu ist der Stein glänzend ,deswegen die Zeichnung !!!

Moin Arne,

Deine Skizze kann ich gut erkennen und auch die Telefonnummer der Druckerei Schmitz unter Deinem Stein - der stein selber ist total unscharf. Das müsstest Du doch selber erkennen (?).

Vielleicht war der Stein zu nah vor der Kamera.

Nicht groß ist wichtig, sondern scharf. Mach noch ein paar Versuche. Wenn Du auf dem Foto den Stein auf der Kuppe scharf siehst, sehen wir ihn ebenfall scharf.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“