Brauche Hilfe bei Bestimmungen diverser Funde & deren Alter

Hallo,

ich bin das erste Mal hier und möchte euch ein paar meiner Funde zeigen. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Bestimmung bzw. der Altersbestimmung helfen. Ich habe diesen Text schon mal gerade geschrieben, mit sehr detaillierten Steckbriefen über die Funde, doch dieser Text ist einfach so verschwunden…

Wenn jemand einen meiner Funde bestimmen kann bzw. das ungefähre Alter nennen kann, wäre ich sehr dankbar. Gerne schreibe ich auf Anfrage die genauen Maße, das Gewicht, Fundort, Fundtiefe etc. LG!

Bilder:

Griff aus Bronze(?):

Bronze/Kupferfrakment:

Hufnagel aus Eisen:

Hufnagelkopf:

Pfeilspitze aus Eisen mit Niet

Messerklinge aus Eisen:

Tonscherbe eines Tellers (?):

Ösenknopf aus Kupfer mit Aufschrift “ORANGE”:

Anders ging es nicht :frowning:

LG

Moin,

schau mal ob Du Deinen “verlorenen” Text rechts unter Kategorien > Meine Entwürfe < findest.

Bitte lade die Fotos hier direkt hoch - es geht auf jeden Fall anders als mit einem Fremdhost.

Wenn die Bilder dort gelöscht werden sind sie hier auch weg. In diesem Falle wäre der Thread Schrott.

Fotos etwa 1000 x 800 px und 1 MB, dann funzt das hier.

Die Fundorte kannst hier nennen (keine Koordinaten), Bundesland, Nord/Süd/Ost/West reicht aus.

Die Angaben von genauen Maßen, Gewicht, Fundort, Fundtiefe sind obligatorisch.

Du möchtest etwas von uns wissen, wir antworten wenn wir können gerne - da fragen wir nicht erst nach.

Gruß

Jürgen

PS

Regeln für die Sektion »Funde« - Vor Anfragen bitte lesen!

Bild 1 ist ein Teil von einem Löffel oder von einer Gabel

Hier mal ein Vergleich