Spaßverderber finden Rampe in Ägypten...

Hi zusammen,

wie schade, daß der “Standard” solche Fakenews herausgibt. Dies wird vielen Alienfreunden einen tiefen Stich versetzen, so sie die Meldung überhaupt zur Kenntnis nehmen…

https://derstandard.at/2000090746413/Beweise-entdeckt-Die-Grossen-Pyramiden-wurden-mit-Rampen-errichtet

Gruß

Irminfried

2 „Gefällt mir“

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

@ Steinmetz

Hallo Vinzenz,

aber nichts wie hin zum Gewerbeamt und einen Scheuklappenladen anmelden !! :stuck_out_tongue:

@ Irminfried

Die Rampe mit 20 % Steigung ist natürlich ein Novum. Bestätigt wird auch zumindest ansatzweise die Theorie, dass man Pfosten zur Umlenkung von Seilen benutzte.
Allerdings als Beweis, dass die Cheopspyramide über eine solche Rampe gebaut wurde, würde ich das keinesfalls ansehen. Das dürften auch eher die Worte der Artikelschreiber sein und nicht die von den Ausgräbern.
Es ist ja ein gewaltiger Unterschied zwischen einem links und rechts vom Gelände abgestützten Aufweg und einer freistehenden Rampe mit einem letzlichen Gipfelpunkt von ca. 140 Metern und einer Länge von ca. 7-800 Metern.

Dieses Monstrum muß man erst mal stabil kriegen. Selbst als Wendelrampe brauche ich eine gewaltige Mauerabstützung und eine schwergewichtige, voluminöse Auffüllung.

Bezüglich der 20% Steigung muß man auch die 60 t Blöcke für die Entlastungskammer berücksichtigen.
Übrigens das berühmte Bild mit der Statue auf dem Schlitten stammt aus dem Alabastersteinbruch von Hatnub.

Ich fürchte, dass man mit diesem Fund die eingefleischten "Präastronautiker" nicht davon überzeugen kann, dass für den Bau der Pyramiden keine “Hochtechnik” nötig war. :angel:

Gruß
Kurti

1 „Gefällt mir“

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Die Archaeolodemagogen haben die Rampe gebaut, weil ihnen die Argumente ausgehen!

1 „Gefällt mir“