Mini-Hufeisen - was ist das?

Meine Tochter hat dieses Objekt auf einem benachbarten Feld gefunden. Material könnte Eisen sein. Was könnte das sein? ca. 7 cm hoch, 3 cm breit

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Birgit

Hallo Birgit,

ein Hufeisen ist das wohl nicht. Eher handelt es sich um ein kaputtes Kettenglied.
“Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.” Und das war es vielleicht. :wink:

Viele Grüße

Hallo Sven!

Danke für deine Antwort! Das muss eine ordentliche Kette gewesen sein.

Wie alt kann das denn sein? Ist soetwas wirklich alt oder noch vom Großvater im Ochsengespann verwendet worden?

lg

birgit

Tippe auf den Großvater :wink:

ok danke! schade, dass es nichts altertümliches ist, für meine tochter war es aber trotzdem ein spannendes erlebnis!

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.