Zahn (?) am Strand gefunden

An der Nordseeküste in Dänemark gefunden. Vielleicht ein Zahn? Habe aber noch nie einen schwarzen Zahn gesehen. Er ist innen hohl und scheint so vier kleine Höcker zu haben. Irgendwelche Ideen? Danke! 

Murphy ist bei mir. Erst tagelang gegrübelt, was es sein könnte, nun bin ich mir kurz nach diesem Post sicher, dass es die Schere eines Krebses ist, sorry. . 

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier auch sowas ähnliches gefunden in Dänemark, allerdings nicht am Strand, sondern in der Heidelandschaft. Am Strand lagen viele krebscheren, aber keine sah aus wie dieses.




Hallo und herzlich willkommen,

leider sind die Bilder sehr unscharf. Könntest du probieren ein paar bessere Bilder zu machen?

Und ich will dir nicht zu große Hoffnung machen. Die Archäologie befasst sich mit den Hinterlassenschaften von Menschen. Knochen sind höchstens im Zusammenhang mit anderen Funden interessant. Besser für Knochenbestimmung wäre ein Zoologie Forum.

Gruß Shard