Bastelarbeit ;-)

Hallo Allerseits!

Habe vergangene Woche eine “Auftragsarbeit” angefertigt. Ein illegaler Sondengänger meldete bei mir den Fund einer BZ Pfeilspitze. Seine Bedingung für die Abgabe an das Amt war der Erhalt einer Replik und einer kurzen Expertise vom Fachmann im Amt …

Nachdem nun alles erledigt ist, liegt die Pfeilspitze sicher verwahrt im Amt und alle sind happy :slight_smile:

Gruß A.

 

2 „Gefällt mir“

Moin,

das hast Du (für alle) sehr gut gemacht. ↑↑↑

Beschreibe doch einmal Deine Vorgehensweise - Materialverwendung für Gussform und Objekt sowie dessen “Patinierung”.

Da hoffe ich, dass Du den illegalen Sondengänger auf den legalen Weg führst.

Gruß

Jürgen

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Bleiabguss in Formsand?

Die “Patinierung” würde mich allerdings auch interessieren.

Moin!

ja Abguss mit Zinn in Formsand. Danach noch zurecht schleifen und dann mit emaille Farben angemalt :-) 

LG A.

Moin,

Danke für den Nachtrag.

Zinn und Blei sind mir nicht so angenehm, ist denn Bronze nicht das geeignetere?

Ich selber habe auch eine nachempfundene Replik eines römischem Dolches aus Bronze.

Mal sehen ob ich ihn demnächst einmal rauskrame.

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit von Dir.

Gruß

Jürgen

@StoneMan  “Zinn und Blei sind mir nicht so angenehm, ist denn Bronze nicht das geeignetere?”

Ja, das stimmt. Aber für einen Bronzeguss muss mein Mann immer den Schmiedeofen anheizen, für das Zinn reicht ein alter Kochtopf ;-) 

LG

1 „Gefällt mir“

…Schmiedeofen hört sich prima an!

Gruß

Jürgen der auch schon den Schmiedehammer geschwungen hat ;-))