Ist das ein versteinerter Knochenfund?

Hallo liebe Forenteilnehmer,

am Nordatlantikstrand hat man dieses Gebilde gefunden. Ich würde auf irgendwetwas mit Knochen tippen, jedoch kann ich mir nichts vorstellen. Das Material ist leicht. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.

Hallo,

vielleicht handelt es sich um ein Stück von einer Koralle oder einem Schwamm?
Ein Artefakt würde ich ausschließen.

Moin,

interessantes Teil, erinnert mich an etwas tropisches - aber es erhellt sich mir nicht.

Vielleicht kannst Du Nordatlantik etwas eingrenzen?

Zitat:

Der Nordatlantik ist der nördliche Teil des Atlantischen Ozeans. Im Norden grenzt er an das Europäische Nordmeer, im Süden an den Zentralatlantik, der Westafrika vom nördlichen Südamerika trennt. An seinen Küsten liegen 16 europäische und zwei nordamerikanische Staaten. Wikipedia

Gruß

Jürgen

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Einschätzung. Das Gebilde wurde an der Nordküste der Insel Smöla (Norwegen) gefunden.

Das könnten Seeigel sein…

1 „Gefällt mir“

Moin,

Danke für den Nachtrag - hilft dann leider nicht weiter. Wer weiß von welchem Frachter das Teil über Bord ging.

Irgenwie sieht es mir wie ein Teil einer Frucht aus - so ähnlich.

Weitgereiste kennen ggf. noch andere Fruchtschalen.

Gruß

Jürgen