Kultur, Alter

kann jemand etwas über Alter und Kultur sagen?..Fundort Tü rkei http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc9178-1532758199.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc9178-1532758199.jpg

Moin,

kein Gruß, kein Nix… nun, dazu ist niemand verpflichtet - aber es ist eine Aussage.  :confused:

Und vom Fremdhost lade ich mir keine Bilder runter. Zudem ist der Beitrag nichts mehr wert, wenn die Bilder vom Fremdhost gelöscht werden.

Man kann die Bilder direkt ins Forum hochladen.

Gruß

Jürgen

PS

Regeln für die Sektion »Funde« - Vor Anfragen bitte lesen!

ja…sorry Jürgen…hab ich verstanden. Ich bin jedoch in dererlei Dingen aus Mangel an Erfahrung nicht wirklich geschult. So einfach kann das sein, und so kompliziert…

Das Foto stammt aus der Türkei und das Objekt ist wohl Marmor. Kann mir jemand vlt die Kultur oder das Zeitalter sagen, dem das Objekt entstammt?..mfg

Hallo dunkelkammer.
Meinem Vorschreiben kann ich mich nur anschließen.

Zudem hätte ich ein paar Fragen zu dem von dir eingestellten Fund. So fehlen ein paar wichtige Angaben - wie sie die Forumsregeln eigentlich vorschreiben:

  • Wo, also in welcher Region wurde der Stein denn gefunden?
  • Wer hat den Stein gefunden?
    und
  • Unter welchen Umständen wurde er gefunden ?

Meinen Informationen nach geben in der Türkei bei Zufallsfunden die örtlichen Museen Auskunft, wenn man ihnen den Fund vorbeibringt oder wenn man sie - wenn, wie vermutlich in diesem Fall, das Fundobjekt zu groß ist - sie über den Fund informiert.

Gruß, 
Reeholz

1 „Gefällt mir“

Hoppla, habe ich da wohl zu diskrete Fragen gestellt (s. oben), dass der Themenerstellung seinen Account vom Administrator hat löschen lassen? ?

Aber offenbar waren es die richtigen Fragen, da - auch wenn ich es gestern in meiner Antwort nicht schreiben/ansprechen wollte -, der “Fund” mir zu sehr nach einer Raubgrabung aussah. ?

2 „Gefällt mir“

Moin reeholz,

mach Dir mal keinen Kopp :wink:

[Gelöschter Benutzer] schrieb:

hallo Admin

auch ich möchte meinen Account und alle abgegebenen Daten löschen…mfg dunkelkammer

Schade, dass _ dunkelkammer _ (real M. H.) bereits weg ist, ich hätte ihm noch gerne gezeigt was er für Daten bei Bilder-Upload.eu hinterlässt.

Gruß

Jürgen

Hey StoneMan.
Einen Kopf mache ich mir nicht…fühle mich nur irgendwie bestätigt in meiner Annahme bezüglich des “Fundes”. ?

Hallo Stoneman,

StoneMan schrieb:

Schade, dass _ dunkelkammer _ (real M. H.) bereits weg ist, ich hätte ihm noch gerne gezeigt was er für Daten bei Bilder-Upload.eu hinterlässt.

M.H. ist zumindest mal der Betreiber der Seite bilder-upload.eu - ob er auch das betreffende Bild hochgeladen hat ist damit nicht so klar :wink:

Moin,

und opps, dann habe ich das wohl falsch interpretiert.

a.brunn schrieb:

M.H. ist zumindest mal der Betreiber der Seite bilder-upload.eu - ob er auch das betreffende Bild hochgeladen hat ist damit nicht so klar :wink:

Das heißt, in dem Laden übernimmt der Betreiber alle Rechte am Bild?

Gruß

Jürgen