Kreisförmige Stadt südlich der Azoren + Breitengrad der Sphinx = Atlantis?

@Captainmic:

Google Earth bietet jetzt auch eine Bodenansicht vom Meeresboden. Man muß links im Button das Kästchen_ “Ozean” _aktivieren und das “Männchen” der Bodenansicht an den gewünschten Standort setzen.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Wie ich vermutet hatte: Herr “Dr. Michael Hoffmann” (@capatainmic) äußert sich nicht weiter.

Aber immerhin hat dieser Thread zur Wahrnehmung neuer Features bei Google Earth beigetragen. Und dazu: Ich habe da im Gebiet zwischen den Azoren und Madeira/Kanarische Inseln/afrikanische Westküste schnurgerade und immens lange Furchen/Schneisen entdeckt. Sind das auch nur Artefakte, die beim Scannen und der Zusammensetzung des Bildmaterials entstanden sind?

Hallo,

hatte das irgendwie noch in Erinnerung:

Mittlerweile existieren ca. 200 km östlich davon auch noch NO bzw ONO verlaufende ca. 13 km breite hunderte km lange gerade Linien. Wenn die Atlanter nicht gerade mit ihrer Frühjahrsbauinitiative angefangen haben:-D, könnte das auch auf  auf den Einfluss der Messungen zurückzuführen sein.

Thomas

@RandomHH

Ich habe da im Gebiet zwischen den Azoren und Madeira/Kanarische Inseln/afrikanische Westküste schnurgerade und immens lange Furchen/Schneisen entdeckt. Sind das auch nur Artefakte, die beim Scannen und der Zusammensetzung des Bildmaterials entstanden sind?

Da der Link von PsycoKrabsch nicht funktioniert (jedenfalls bei mir nicht ) hier nochmal der gleiche Link.

Ansonsten gibt es im Mittelatlantischenrückem noch Linien, die durch Tranformstörungen entstehen.
Transformstörungen

Mttelatlantischer Rücken

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelatlantischer\_Rücken

Gruß

Kurti

Transformstörungen, Du suchst auch immer die einfachste Lösung. Diese Linien zeigen eindeutig in Richtung BER. 

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen. Im Spiegelartikel steht am  Freitag, 10.02.2012   14:41 Uhr.

ZITAT:  Mittlerweile seien die Daten aber neu eingespeist worden, berichtet die NOAA. “Die Gitterlinien sind verschwunden, und damit auch Atlantis - mal wieder”, teilt die Behörde mit. ENDE

Mit Google Earth - Bild vom 12.14.2015 ist aber westlich von Madeira das gleiche Atlantis immer noch zu sehen. Die Schallwellen scheinen sich lange zu halten !? 

Erstaunlich ist auch, dass man entlang der Linien deutlich einen unebenen Rand in der Bodenansicht sieht.

Es gibt da auch noch eine breite Rinne mit exakt parallel verlaufenden Rändern und einem Knickwinkel.  Auch diese Ränder sind eindeutig unregelmäßig erhöht. Sowohl die mit dunklem Schatten wie die gegenüber im Licht. Das ist mir unerklärlich für Sonarwellen, aber auch für Transformstörungen ist der Winkel einfach so nicht erklärbar. =:-O

Zugegeben wäre die Landebahn mit einer Breite von 12 Km für Atlantis etwas bombastisch und selbst für den BER noch zu groß ! :-D

Gruß

Kurti

3320254046b716a90f90865cf347ac.jpg 0068d6df2c2a465fb962198aa12c3b.jpg

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Bezüglich der geraden Streifen, die auch im Winkel verlaufen, habe ich mal recherchiert.:indy:

Im Pazifischen-Ozean

Es gibt zwar rechtwinklige Transformstörungen, aber die sehen anders aus.

In den nachfolgenden Bildern solcher Störungen sind aber auch solche Streifen sichtbar wie oben.

Rechtwinklige Transformstörung

http://media.marine-geo.org/files/images/2008-MGDS-298.preview.jpg

Des Rätsels Lösung sind “scharf” abgebildete Areale, die sowohl in unregelmäßigen Flächen wie auch in diesen Streifen verlaufen.

Scharf abgebildete Areale

War wohl nix mit Aliens. Der BER ist bei den Linien noch nicht berücksichtigt, denn der ist ja noch nicht fertig und bis dahin sind die Kontinental-Platten wieder zum Urkontinent  Gondwana zusammengerückt. Dann wird er umbenannt in “Gondwana Airbase” ! :-D

Gruß

Kurti

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hallo,

ich habe ein Gebäude gefunden, dass mit irdischen Methoden nicht hergestellt worden sein kann.

Erstaunlicherweise kannten die außerirdischen Erbauer schno den “Meter”.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Elbphilharmonie,_Hamburg.jpg

Womöglich muss Atlantis ganz neu lokalisiert werden!

Gruß,

Hugin

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Was raucht ihr zwei eigentlich ? :innocent:Kann man da nicht mal ein Pfeifchen von haben ?G_G

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

@Steinmetz

Hallo Vinzenz,

das Thema ist natürlich weitreichend und mehr als abendfüllend !

Der Meter ist der Menschheit bereits länger bekannt, als es ihr vielleicht bewusst ist. Allerdings haben z.B. die Völker der Antike - so z.B. die Alten Ägypter - quasi “unwissentlich” mit dem Meter als Maßeinheit gearbeitet,

Man kann natürlich immer eine Rechenmatrix konstruieren, um den Meter in X : Y x 3.14 im Verhätnis 1: 666000000000000 zum Pyramidenquadrat zu errechnen. Unbewußt zahlten die auch schon mit Euro, denn man kann das über den Kupferwert und die Anzahl von Eiern für ein Lot Gold genau errechnen, wenn man die Inflationsrate berücksichtigt. :innocent:

In Kombination mit dem Lauf der Sonne und einem Schattenwerfer ließe sich so eine beliebige Maßeinheit als Teil (der verstrichenen Zeit) eines vollen Tag- und Nachtlaufs generieren.

Was hat das jetzt mit dem “unbewußten” Meter zu tun ? =:-O

Ich stelle mir vor, dass die Jäger und Sammler vor den Hochkulturen kurze Strecken in Schritten gemessen haben und weiter mit der Armelle, der Handbreite, dem Finger und dem Fuß gemessen haben. In den Hochkulturen wurde dann lediglich normiert und fertig waren die Maßeinheiten. Dem Ganzen verpasste man dann noch ein Stellenwertsystem.

Dafür brauche ich weder Herzschläge noch Trommelschläge und einen Schatten. Letzteres und der Sternen -u. Sonnenstand sind sicherlich im Zusammenhang mit der Zeit verwendet worden, aber das ist wiederum ein anders Thema. Aus bestimmten Zeitintervalle konstruierte man möglicherweise das Stellensystem wie das Sexagesimalsystem . Andere Systeme basieren auf 5 , 10 Fingern (?) und das vollkommen ohne Schatten und Herzschlag ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit der Pyramidologie brauchen wir erst gar nicht anfangen, denn wo Quadrate, Kreise, Winkel, Himmelsrichtungen und möglicherweise Sternbezüge verwendet werden, da kann man sogut wie alles über Pi mal Daumen durch das Alter des Pharao errechnen. Es gibt aber in der Regel auch ganz banale Erkärungen für das eine oder andere “erstaunliche Phänomen” . K:-)

Deine Links bestätigen das von mir angeführte eigentlich voll und ganz.:db:

Auch der Zoll (heute 2,54cm) lässt sich mit den genannten Maßeinheiten in Verbindung bringen. Das liegt daran, dass diese Maßeinheiten mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Gewissheit sämtlich aus der Gestalt der Erde abgeleitet sind.

Das steht aber bestimmt nicht in den Links ! K:-)

Das mußt Du schon genauer erklären ! :idea:

Gruß

Kurti

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.