Weiß jemand, woher diese Figuren stammen?

Könnte mir jemand Informationen über die Herkunft der Figuren geben? Eine Verortung würde vielleicht auch schon reichen. 

Vielen Dank schon mal! 

 

 

 

 

Hallo CJM,

vielleicht möchtest du den Forumsmitgliedern noch ein paar Informationen geben, z. B. in welchem Zusammenhang du die Informationen brauchst, wo sich diese Figuren befinden (deine? Sammlung? Museum?..) bzw. wo sie her sind?
Die Erfahrung zeigt, je mehr Informationen zu den angefragten Objekten gegeben werden (man ist hier sensibilisiert wegen Raubgrabungsgut etc.), umso eher ist mit einer Antwort zu rechnen. :wink:

Aber zu deinem ersten Bild: es könnte sich hier um die Göttin Kybele handeln  sieht der hier ähnlich (http://www.forumtraiani.de/kybele-roemische-goetter/)

 

1 „Gefällt mir“

Danke, @reeholz das wusste ich nicht.

Die Figuren gehören meinem Großvater, aber mit seinen 92 Jahren kann er sich nicht mehr erinnern, von welcher Reise er sie jeweils mitgebracht hat. Um Raubgrabungsgut handelt es sich mit Sicherheit nicht, wenn überhaupt sind das Nachbildungen. Da er mit dem Internet nicht viel anfangen kann, habe ich angeboten, es für ihn herauszufinden