Wie finde ich raus was ich gefunden habe?

Hallo,

Wen kann ich fragen, was mein Fund ist?

Geht ihr einfach ins nächste Geschichts-Museum und fragt jemanden?

Hier habe ich meinen Fund geschildert: https://forum.archaeologie-online.de/discussion/3583/was-ist-das-fuer-eine-metallspitze#latest

Danke und lieben Gruß,

Nomad

Einfach ins Amt für Denkmalpflege gehen. Falls sie Dir dort nicht vor Ort helfen können, geben sie dir sicher eine Adresse an. Du könntest natürlich auch direkt beim Amt für Archäologie vorbeigehen (so mache ich es). Bei Museen habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meistens arbeiten dort ganz normale Leute und keine Experten, die deinen Fund bestimmen können (das hängt natürlich stark vom Museum ab).

Gruss

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank MacUser! Das werde ich ausprobieren (:

Auch wenn das “ganz normale Leute” sind, können die ganz bestimmt weiterhelfen. Im Übrigen sollte man nicht den 2.Schritt vor dem 1.Schritt machen.