Fundstück

Guten Tag,

vor 2 Tagen hat ein Bekannter diesen Fund gemacht und ich wollte mal wissen ob er vielleicht von tieferer archäologischer Bedeutung ist. Gefunden im Landkreis Hildburghausen / Südthüringen

lg. Max

 

 

 

Am besten mal dem zuständigen Gebietsreferenten (in diesem Fall Dr. Seidl im Steinsburgmuseum Römhild) vorlegen.

2 „Gefällt mir“

Welches Material ist das?

für mich sieht das aus wie ein Stück Baumharz … 

Halt mal nen Feuerzeug ran :wink:

 

LG

sieht aus wie Glasfluß… Wie sind die Fundumstände?

Am besten, wie Reeholz schon schrubte ans Steinsburgmuseum wenden…

 

Gruß

Irminfried

Danke für die schnellen Antworten.

Ich als “Leihe” würde sogar sagen das es mineralisch aussieht.

Die Fundumstände kenne ich zwar nicht genau, ich werde mich aber defenitiv mal ans Steinburgmuseum wenden.

Gruß Max
 

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Rest der Göasverhüttung (Glasschlake). Kläre uns auf wenn du Antworten erhältst xD

Gruß Eddi