Ansammlung

Moin Leute

 

Bin im Ausland und habe paar “Schatzsucher” getroffen. Sie haben ein paar echt alte Sachen gefunden.

Wäre echt toll wenn ihr ein paar infos dazu hättet

Was erwartest Du? Freudesprünge über gestohlene Sachen? Oder genaue Angaben zu Verkaufspreisen?

2 „Gefällt mir“

Beides nicht. Ich möchte gerne über die Geschichte dieser NICHT gestohlenen sondern gefundenen “Schätzen” mehr wissen

Dann bitte mehr Informationen über das “Ausland” Welches Land, welche Region, welche "Fundumstände, welche Altertümerbehörden wurden involviert…

Und ja man stolpert ja im “Ausland” geradezu über Münzansammlungen, ohne es zu wollen… Geht mir jeden Tag so. :cowboy_hat_face:

Sorry für den Sarkasmus! :frowning:

2 „Gefällt mir“

…!

Danke Irminfried - mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

1 „Gefällt mir“

Wurden dir die Dinge zum Kauf angeboten? Ich gehe nicht davon aus das du/deine Freunde den Haufen Gold aus der Erde geholt habt. Überhaupt wäre ich bei diesen Sovereigns sehr skeptisch, da der Münzrand nicht gleichmäßig ist würde ich erstmal von einer Fälschung ausgehen. Der Haufen sieht etwas unseriös aus xD also wenn dieses Foto von einem deiner Freunde stammt und er dir das als echt andrehen will würde ich erstmal abstand nehmen. So wirft niemand echte Münzen hin. Ist nur meine persönliche Meinung m8. 

Gruß Eddi 

Der Haufen per se ist unseriös… da mit Sicherheit illegal aus der Erde geholt… >:(

2 „Gefällt mir“