Was ist das für ein Stein?

Hallo zusammen,

Bei Erdarbeiten haben wir diesen rot-braunen Stein gefunden. 

Kann mir vllt jemand sagen, was es für einer ist? Es sieht aus, als sei dort ein tentakel oder ähnliches drin?!

Er hat auch ziemlich viele Schnittstellen bzw ist etwas abgesplittert. Gefunden wurde er im Norden Schleswig Holsteins.

Danke 

 

Anbei noch weitere Fotos…

@palina

         Hier gehts zum zuständigen Forum !      K:-)

Gruß

Kurti

 

Moin,

das richtige Fachforum für Fossilien ist hier > Klick <  :-DX-D:db:

Es könnte sich um ein Negativabdruck (Fragment) von Cidaris sp. handeln, in diesem Falle um Teile der Ambulakralplatten eines Seeigels.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

@StoneMan

…das richtige Fachforum für Fossilien ist hier > Klick < :-DX-D:db:

Sorry Jürgen,

zu unserem Haus-u.Hofforum in Sachen “Fossilien” wollte ich eigentlich verlinken, aber ich habe auf die Schnelle die Adresse nicht gefunden ! :innocent:

Gruß

Kurti