Artefact

Mitte der 60er Jahre habe ich im Erg Abwari/Libyen einen Stein gefunden, auf dem durch einen Korrosionsprozess? eine erhabene Figur erscheint. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich nur um eine Laune der Natur handelt, oder ob die Figur ein Artefact ist. Ich fand den Stein im Sand, also nicht auf einer freigewehten Fläche, wo man ansonsten z.B. Pfeilspitzen findet.

Hat Jemand eine Idee, ob es sich möglicherweise doch um ein Artefact handeln könnte.

 

Nachtrag zu Artefact oder Laune der Natur

Ich meinte natürlich Erosionsprozess und nicht Korrosionsprozess

Moin,

Nachtrag zu Artefact oder Laune der Natur

Ich meinte natürlich Erosionsprozess und nicht Korrosionsprozess

demgemäß nichts für die Archäologen, also Geologen vor… :+1:

Dennoch Danke fürs Zeigen, eine schöne Bereicherung zu dem, was die Natur so bietet.

Such Dir etwas aus:

Gruß

Jürgen

Vielen Dank für deine Antwort. Manchmal hält die Natur wirklich wundersame Dinge bereit.

Hier noch die Rückseite des Steines.