Was für ein Knochen ist das?

Liebe Leute,

 

ich habe den folgenden Knochen in der Nähe vom Wasserpark in Wien gefunden. Leider kann mir niemand sagen, was das genau ist. Vielleicht ist jemand von euch versierter?

Moin,

ohne Gewähr - vom Vogel.

Was bei uns das Becken (Cingulum membri pelvini) mit Kreuzbein (Os sacrum) ist , ist beim Vogel das Synsacrum > Klick < .

Gruß

Jürgen

 

1 „Gefällt mir“

Ja dachte auch in die Richtung. Hast ne Idee welcher Vogel? Beim Wasserpark gibts gerade im Winter viele Wintergäste
 

Moin,

nein, eine Bestimmung der Vogelart kann ich nicht vornehmen, dazu habe ich nicht genügend anatomische Kenntnisse.

Mach noch Fotos von der Seite und lege ein Lineal dazu und/oder gib Maße an - das Teil scheint mir nicht klein zu sein, größer als ein Hahn (Gallus) wird der Vogel sein.

Vielleicht hat ja jemand Kenntnis und nimmt sich das Teil einmal vor.

Gruß

Jürgen

 

Hier mit Lineal

Hallo,

 

von der Größe her würde ich von einem Schwan ausgehen…

Gruß

Irminfried

1 „Gefällt mir“

Danke, wir kommen dem ganzen schon näher :slight_smile: