Aztekenkalender Gravurbedeutung

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, seit geraumer Zeit staubt ein “Dekoartikel” in meinem Speiss. Es ist ein Aztekenkalender aus Malachitsplittern, hergestellt in mexico, jedoch bei genauerer Betrachtung fiel mir auf das etwas eingestanzt ist oberhalb des ersten Monats.Ich habe es mit appausen probiert aber erfolglos, nun habe ich es mit Zahnpasta ausgefüllt um es sichtbarer zu machen. Ich kann es nicht entziffern und hoffe auf eure Mithilfe. Vielen Dank im Vorraus. Anbei Bilder 

@lara-c

Ich lese da " ORIGINAL ZAPER…". Das zweite ist möglicherweise der Herstellername. Mit etwas Phantasie könnte man einen deutsche Namen wie “ZABERG” lesen. :-D

Versuche doch mal das zweite Wort etwas deutlicher herauszubilden.

Gruß

Kurti

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, es könnte Alles bedeuten, nur Finde ich bei google nichts, habe Zapep,Zabep,Zarep… etc ausprobiert, leider ohne Ergebnis… hmm ist wahrscheinlich wertlos und wird weiter stauben 8) muchos gracias