Dachbodenfund Kurioses Holzteil, was ist das?

Hallo ich bin der Chris und komme aus Nürnberg. Vor kurzem habe ich bei über eine Haushaltsauflösung dieses Holzteil erworben.

es ist ca. 80cm breit, sieht aus als wurde es irgendwo aufgesteckt, es hat 2 Löcher … kennt sich jemand aus? bzw. kann mir jemand sagen wie alt es ungefair ist - würde mich schon sehr interessieren…

sorry die bilder sind komischerweise alle auf dem kopf gedreht :frowning:

gruß

chris

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

@chrisnbg

Gibt es bezüglich der Haushaltsauflösung eine Verbindung nach Sizilien ? Es könnte sich bei dem Schnitzwerk um einen Aufsatz für den Karren eines sizilianischen Puppenspielers handeln. (Siehe die Links unten )

@Steinmetz

Hallo Vincenz,

mit Deinem _“Straßenkampf” _dürftest Du richtig liegen.

Ich lese unten das Wort “MAFIUSI”. Dazu gibt es ein Theaterstück über die Anfänge der “guten MAFIA”.

Dadurch bin ich auf folgende Seite mit ähnlichen Schnitzarbeiten gestoßen.  

Die Aufschrift “carretto e pupi” bedeutet “Handkarren der Puppen” und die Schnitzerei war offensichtlich auf dem Handkarren eines Puppenspielers angebracht !?

http://www.casamuseo.it/percorsi_tematici_il_carretto_e_i_pupi_siciliani.htm

http://d2s9ix2b4sctqt.cloudfront.net/big/103628.jpg

 

Gruß

Kurti

1 „Gefällt mir“

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.