ufo

moin moin, 

ich habe gestern dieses schöne stück gefunden ich denke Messing oder Kupfer sollte es sein? 4,8 gram. könnte mir vielleicht einer was darüber sagen?

 

Fundort Acker SH. 

Und was soll die Überschrift aussagen?

Und was soll die Überschrift aussagen?

Das ist die übliche Bezeichnung für nicht identifizierbare Objekte in der Raubgräberszene.

2 „Gefällt mir“

raubgräberszene?? sie müssen es ja wissen! ich habe es mit meiner kleinen Tochter am feldrand auf der Oberfläche gefunden. sagt  ihnen der Begriff Geocaching etwas? 

raubgräberszene?? sie müssen es ja wissen! ich habe es mit meiner kleinen Tochter am feldrand auf der Oberfläche gefunden. sagt ihnen der Begriff Geocaching etwas?

Ich habe nur den Begriff ufo erläutert. Das hat nichts mit Ihnen zu tun. Vom Geocaching her ist mir der Begriff nicht geläufig. Danke für die Info.

@Maggie

UFO = Unbekanntes Fund Objekt.

Wird wohl auch von Raubgräbern benutzt aber auch von anderen Personen.

Sogar ich als Ehrenamtlicher nehme gerne den Begriff wenn ich etwas nicht bestimmen kann.

Und bis zur Bestimmung bleibt es halt  erstmal ein “UFO”.

Nicht immer alles so negativ sehen.:wink:

@Maggie

UFO = Unbekanntes Fund Objekt.

Wird wohl auch von Raubgräbern benutzt aber auch von anderen Personen.

Sogar ich als Ehrenamtlicher nehme gerne den Begriff wenn ich etwas nicht bestimmen kann.

Und bis zur Bestimmung bleibt es halt erstmal ein “UFO”.

Nicht immer alles so negativ sehen.:wink:

Bin mal gespannt, was die Leute beim LDA sagen, wenn ich zukünftig auf die Fundzettel “Ufo” schreibe. Ich sehe hier erstmal nichts negatives, von einem Geocache hat der TE am Anfang nichts geschrieben.

     Un a Ruah is  !!! :-D

hallo. ich wusste halt nicht was ich da rein schreiben sollte! ich würde das Fundstück auch abgeben! ich weiss noch genau wo es lang. trotzdem würde ich gerne mal wissen was es sein könnte?  wenn es für ein Archäologe hier im Forum interessant ist würde ich es ihnen gerne überlassen. 

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

hallo steinmetz, 

vielen Dank für die ausführliche Informationen. mehr wollte ich eigentlich auch nicht! könnten sie mir vielleicht noch sagen ob ich es irgend wo abgeben kann oder es jemandem zukommen zu lassen der da mit was anfangen kann. ich finde es schade wenn es hier bei mir herum liegt.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

danke,  ich werde mal googeln wo das nächste Landesamt für Archäologe zu finden ist. wie sie vielleicht oben gelesen habe wird lieber über das Wort  “UFO” diskutiert statt zu helfen. 

danke, ich werde mal googeln wo das nächste Landesamt für Archäologe zu finden ist. wie sie vielleicht oben gelesen habe wird lieber über das Wort “UFO” diskutiert statt zu helfen.

Gute Idee. Und lass uns mal wissen, was das Amt dazu gesagt hat.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Moin, ich kann es verstehen, ich komme NICHT aus der Raubgräber Szene oder wie auch immer es genant wird. die Fotos habe ich auch gleich ans zuständige archäologische Amt SH geschickt.mal sehen was sie dazu sagen. 

 

Danke für eure Hilfe, ich werde mich melden wenn ich eine Antwort habe.

3 „Gefällt mir“

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.