Zahn, Stein, Werkzeug ??

Hallo.

Mein Name ist Ron und ich habe heute einen ungewöhnlichen Fund im Fluss (Traun) in Österreich gemacht.

Es sieht aus wie ein riesiger Zahn. Von Gewicht und Haptik her eher wie ein Stein. Vielleicht war es vor langer Zeit ein Werkzeug oder es entsprang aus einer Laune der Natur.

Ich kann es nicht sagen. Bestimmt könnt ihr mir weiter helfen.

Mfg. Ron

Moin,

hmmm, da kein Bild die Textur gut erkennen lässt, ist es recht schwer eine seriöse Aussage zu machen - was bei Gestein mittels Fotos sowieso kaum geht.

Studiere einmal meine folgenden Steine und urteile selber, ob Dein Fund auch irgendwo da rein passt.

Steine Teil 1: Launenhafte Natur - Kuriosum - Amüsement

Steine Teil 2: Produkte der Natur - Faszinierend - Mystisch

Steine Teil 3: Keil - Beil - GeoGeröll - Urform

Steine Teil 4: Pseudofakte - Geofakte - Unbestimmbare Geräte?

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen. 

Danke für deine rasche Antwort. Ja die Natur hat so ihre Launen, wie man sehr gut auf deinen Fotos sieht. 

…dachte ich mir beim Hochladen meiner Fotos auch gleich, dass man das Gesamtbild des (ich sag mal) Steines nicht erkennen kann. 

Vielleicht gelingt mir bei Tageslicht ein besseres Foto.

 

Mfg. Ron