Zahn,Knochen oder Holz?

Hallo zusammen,  könnt ihr mir sagen was ich in Holland am Strand gefunden habe. Es ist ca. 12cm lang und anscheinend versteinert. 

Danke

Moin,

das Objekt nicht gut genug ausgeleuchtet, zudem schein es noch schmutzig zu sein (?).

Daher ohne Gewähr, es scheint ein Haizahn zu sein.

Dein Galaxy macht sicher bessere Fotos, die wären nützlich.

Gruß

Jürgen

PS Schau einmal dort >> http://forum.archaeologie-online.de/discussion/3447/ist-dieser-stein-nur-zufaellig-so-markant-geformt#latest

 

Moinsens, sieht aus wie ein stark abgerollter Hornzapfen aus…

Wie groß ist denn das gute Stück?

Gruß Irminfried

3 „Gefällt mir“

Hier die neuen Bilder und die Größe. 

1 „Gefällt mir“

Moin,

nach den neuen Bildern würde ich Irminfried ↑ folgen.

Gruß

Jürgen

noch ´ne kurze Frage… wie sieht das andere Ende aus?

Geschlossen, oder offen?

Gruß

Irminfried

Hallo Irminfried.

Das andere Ende ist geschlossen. 

ok, danke… also kannst Du von einem Hornzapfen eines Rindes ausgehen…

 

Gruß Irminfried

2 „Gefällt mir“

Hallo Snake, kannst wirklich von dem Hornzapfen eines Rindes ausgehen…

@MartinW

Kommt Zeit kommt Rat!

Merke: “Wer zu lange in der Zeit verweilt der erreicht den Rat nie!” (Alte chinesische Bauernregel !) :smiley:

1 „Gefällt mir“