Hilfe bei Brosche und Löwenkopf

Hallo, ich hab hier zwei Funde gemacht die ich nicht einordnen kann. 

Eventuell weiß ja einer von euch weiter. 

Zur Brosche: die Anhänger sind leider abgegangen sehen ähnlich eines reichsapfel aus. 

Der Löwenkopf ist flach. 

Der Löwenkopf könnte von ner Schnalle sein War mit ner Schlange verbunden Löwenkopfschnalle Napoléon.Vom Säbelgehänge.Die Brosche schwer zu sagen würde ich mal deinem Archäologen zeigen.Ist die vergoldet oder wirkt das nur auf dem Foto so? 

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und freu mich, dass ich den Löwenkopf schonmal zeitlich zuordnen kann. Ich denke nicht das die Brosche vergoldet ist, da sie doch schon bisschen Grünspan aufweist. 

Ist halt nur vergoldet.Das hat mit Grünspan nichts zu tun.Es sieht so handgearbeitet aus nicht maschinell hergestellt.Zeig es doch mal deinem Gebietsrefernten.

Hallo ! 

Für mich sieht das ehrlich gesagt nach neuzeitlichem Modeschmuck aus. 

Boho Style vielleicht .

Lg luci