Eine Test-Frage

Funktioniert das Fragen stellen noch/wieder?

Scheint so - jedenfalls müssen es mindestens 20 Zeichen sein …

Ein Test :detective:

Test :detective:

Habe das heute in meinem Garten gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist und wie alt? In der Nähe befindet sich ein neuzeitlicher Friedhof und ein Fastfood -Restaurant.

1 „Gefällt mir“

…eine nach rechts gewendete Bronzegans ohne Füsse, Flügel und Schwanzfedern beim Versuch durch die Holzritzen des Tisches zu kriechen um vor dem Riesenchampignon zu fliehen dem das Licht ausgegangen ist…

Vielen Dank, Bronze war wg. der Patina auch mein erster Gedanke. Magnetisch ist es jedenfalls nicht, hab das überprüft. Hinsichtlich Leitfähigkeit konnte ich in einem Schnelltest 0,048 S/m feststellen. Seltsam!Ich werde morgen mal testen, wie das Ding auf Hitze und Öl reagiert und werde ggf. darüber berichten. Hoffentlich bleiben mir solch weitere Funde zukünftig erspart…

Ich würde vorschlagen dünne Querschnitte anzufertigen. Am besten auf der ganzen Lände des Objektes.

So fängt es meistens an und dann kommen die Leute mit den weißen Turnschuhen ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Landesamt war man sehr erfreut, da es sich aber um einen Lesefund ohne Befundbezug handelt, leider mit wenig wissenschaftlicher Bedeutung. Trotzdem sollte ich das Objekt dalassen, man will sich kurzfristig damit befassen. Die geplante Analyse wäre wohl so aufwendig, dass so gut wie nichts von dem Fund übrigbleiben wird. Deswegen soll ich ähnliche Funde vom Fundort zeitnah vorbeibringen.

44

44

Hallo lieber Heimathirsch, man braucht die Schuhgröße erstmal nicht anzugeben um sich als neues Forum-Mitglied vorzustellen.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Ach so, die 44 sind die Schuhgröße !? Ich dachte das wäre seine I-Kuh ? =:-O

Nachdem das Artefakt 6 Monate auf dem Amt gelegen ist, konnte außer einem feuchten, grünlichen Flecken mit feinem grauen Pelzüberzug leider nichts Verwertbares mehr aufgefunden werden. Eine genaue Bestimmung musste somit unterbleiben.