Ein Wochenende in Rom

Hallo Leute,

ich fahre Ende Januar für ein Wochenende nach Rom. Neben den ganzen Standart-Programm (Colosseum, Forum Romanum, etc.) möchte ich wissen, ob ihr vllt ein paar Geheimtipps mit historischem Hintergrund habt.

 

Gruß & Dank!

Duse

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Ich finde die Katakomben unter dem Petersdom auch sehr interessant, aber ich glaube da muss man sich vorher anmelden. Obwohl, ein Spontanbesuch in der Ticketverkaufsstelle im Winter könnte sich lohnen (Ufficio Scavi, links des Petersdoms)

http://www.vatican.va/roman_curia/institutions_connected/uffscavi/documents/rc_ic_uffscavi_doc_gen-information_20090216_ge.html

Noch ein kleiner Tipp zum Essen Gehen: Piccolo Arancio, Vicolo Scanderbeg 112 - 00187
Fontana di Trevi, Roma. Der Wahnsinn

klein aber fein auch der largo di torre argentina. dort befinden sich reste von mehreren republikanischen tempeln, und direkt westlich anschließend befand sich die porticus des pompeius mit der curia pompeia wo ja bekanntlich caesar ermordet wurde.

 

Danke für die Tipps!

Curia Pompeia und Trajans Säule hatte ich gar nicht auf dem Plan. Danke auch für die Restaurant-Empfehlungen, da hatten wir nämlich noch gar keine Ahnung.

TOP!

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.