Archäologische Denkmäler NRW (Tour)

Hi Leute! Ein Freund von mir und ich wollen uns demnächst mit unserem neuen Truck auf eine Tour begeben, um in NRW ein paar Denkmäler abzuklappern und zu bestaunen. Bisher war ich in NRW immer nur an den bekannten Orten wie z.B. Kalkriese, Hermannsdenkmal, etc. Diese sind ja bekanntlich von Touris immer ziemlich überlaufen. 

Zu meiner Frage: Kann mir jemand Orte empfehlen (natürlich archäologischer und geschichtlicher Natur), welche sehenswert und nicht Touristenüberlaufen sind (vielleicht auch welche nicht ganz so nah an Städten)? Ich würde mich sehr freuen, für mich neue Orte zu entdecken. 

LG und danke im Vorraus,

Kevin

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hey! Das ging ja schnell! Wir haben noch keine Route, und wir sind an sogut wie allem interessiert. Ich befinde mich aktuell im Erstsemester der Archäologie und bin daher sowieso an allem interessiert. Baudenkmäler und Ausgrabungsstätten des Mittelalter und der Antike favorisiert. :-)

Fest steht bis jetzt nur wo wir starten. In der Nähe von Soest. Die Richtung lege ich je nachdem fest, was wir so finden! 

Schonmal danke für die Antwort! 

LG!

Moin,

http://kulturreise-ideen.de/geschichte/archaeologie/Tour-archaeologie-in-nordrhein-westfalen.html

http://www.baukunst-nrw.de/architektur-und-ingenieurbaukunst-routen/Region/Ruhrgebiet/27/Kulturbauten-Ruhrgebiet-Route-Ost

http://www.archaeologie-stiftung.de/de/startseite_1.html

Stadt Greven - Friedensroute

http://www.archaeologie-online.de/magazin/fundpunkt/forschung/2012/landschaftsarchaeologische-analyse/seite-4/
http://tourismus.wetterau.de/natur/aktivitaeten/wandern/erlebnisrouten/

Viel Erfolg beim Surfen und Touren.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben dank!

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Ja, so sind wir…:smiley:

[…]

Die verfallene Burganlage Bad Bentheim, glaub ich auch. ich weiß jetzt aber nicht mehr so genau, wieviel es dort noch zu sehen gibt von der Burg

Moin,

gut erhalten (!), sehenswert ↑ ich war noch vor kurzem auf der Burg, wenn die Flagge weht, ist der Graf auf der Burg. Bin öfter in der Gegend.

Tecklenburger Land ↑↑↑ sehenswert.

Guat goahn - Glück Auf!

Jürgen

Edit vom Verfasser…^^ war doppelt :-*>

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Ich bin überwältigt! Danke für die vielen Tipps! Ich schaue mal durch! Klingt alles schon sehr interessant!

Vielen lieben Dank!

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.