Restauration & Kunst

Restauration ist bei uns in Fulda unheimlich populär, man geht auf das Handwerk zurück. Man wird erst angestellt um zusehen ob derjenige die körperlich belastbar ist und während der Arbeit ausgebildet. Wenn man glück hat darf man an einer alten Kirche restaurieren.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Sorry für das Deutsch-Englisch.  Fulda hatte mal eine riesengroße US Station die mit England auch zusammengearbeitet hatte…deshalb wird bei uns das Englische irgendwie eingebürget.  Fulda hat deshalb eine eigene Grammatik und Vokabular, was viele Lehrer immer bei uns zur Verzweiflung gebracht hat…muss an den 7 alten Volkanen liegen?  Wir wissen es einfach nicht.

Die Ausbildung bei den Handwerkern  ist meist in Form eines Praktikums von mindestens 3 Monaten, wenn mehrere beteiligt sind, “pickt sicht die Firma natürlich die Rosinen aus”. Meistens ist es ein Praktikant pro Firma. Man muss aber mit dieser Firma dann einen festen Arbeitsvertrag von 3 Jahren haben . Dies geht über die Handwerkskammer und IHK Fulda/Frankfurt.  Da Fulda lebt auch vom Tourismus Alter Kirchen unf bietet  einen riesengroßen Arbeitsmarkt  an. Fulda ist eine Baroackstadt und hat auch die Michaelskirche, eine der älteresten Kirchen Europas. Die Stadt hat selbst eine 750 Jahre alte Geschichte die von der Catholischen Kirche und dem Vatikan gegründet worden ist.  Wir werden aud deshalb vom Staat geschützt damit diese Tradition nicht verlohren geht, den es kurbelt eine große Industrie an.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Also hier bei uns in Fulda sind es drei Jahre.Und man muss in Mathematik mindestens eine Note 2 haben.  Fulda ist allgemein anders als andere da die Stadt von der katholischen Kirche & Vatikan aufgebaut wurde.  Allgemein sehr streng…da ist manchmal die Religion wichtig in welche Schule man kommt.  Es wird sich aber vieles ändern, da es nach dem Mauerfall ein Knotenpunkt Deutschlands und Europas wurde.