Feuerstein - Werkzeug?

Hallo , 

ich habe durch Zufall diesen Feuerstein gefunden.

Er ist mir sofort ins Auge gesprungen durch seine Form.

Kann es sein das es sich um ein Hilfsmittel / Werkzeug handelt ? 

welche Verwendung könnte es gehabt haben ? 

Nette Grüße 

 

so da sind die Bilder

sorry aber die Fotos sind von schlechter Qualität, da kann man beim besten Willen nichts zu sagen. Gruß B.

Hier nochmal etwas besser

Hallo, leider muss ich dich entäuschen! Es sind keinerlei Abschlagsmerkmale erkennbar. Es handelt sich um eine natürliche, stark verrundete Absplitterung welche mölglicherweise längere Zeit in Wasser gelegen hat. Grüße

 

 

Um es noch mal deutlich zu zeigen. Die obere Seite ist deutlich dünner und sehr scharf .

 

Um es noch mal deutlich zu zeigen. Die obere Seite ist deutlich dünner und sehr scharf .

 

danke für die jetzt sehr guten Fotos aber leider hat sich auch das Blatt nicht gewendet! Es handelt sich mit 100%-iger Sicherheit um ein Naturprodukt. Da hat noch kein Mensch dran herum geklopft.

Ok vielen dank für deine Hilfe .