Server

hat sich ja doch alles wieder sehr schnell gefangen :wink:

Auch ich habe ein Problem, habe mich offensichtlich in der Zeit der Umstellung angemeldet.

Ich kann keine Datein/Bilder anhängen, wenn ich einen eigenen Beitrag schreibe. :?:

Viele Grüße

Mal testen …

68784ff16101e1afc199d9a71fcb29.jpg

Scheint doch zu klappen?

So wie es aussieht, habe zumindest ich kein Problem mit den Bildern, sowohl das Anhängen (Link unterhalb des Editorfensters) als auch das Einbetten einer externen Grafik via Editor-Button klappt.

Was genau klappt denn nicht: Scheitert das Hochladen schon beim Auswählen der Datei oder wird hochgeladen, aber dann das Bild nicht angezeigt?

OK, die Smileys sehen noch etwas unschön aus … da wird der Smiley-Code doppelt ersetzt, wenn die Smileys via Button eingefügt werden :-*>

Wenn man den Code direkt eintippt, so wie hier :slight_smile: , dann sieht es ok aus. Muss ich mal noch nach der Ursache fahnden…

He, das mit dem Smiley-button hat ja doch geklappt … Merkwürdig :detective:

Aha, es betrifft nur bestimmte Smileys? >:)

Ich kann immer noch keine Dateien an eigene Beiträge anhängen, es öffnet sich keine Auswählen-Zeile. In fremden Beiträgen würde es gehen. >:(

Smileys sind wohl kein Problem. >:)

 

Ah, ok. Offenbar funktioniert das Javascript beim Anlegen einer neuen Diskussion nicht richtig. Muss ich mir genauer anschauen. Bis der Fehler behoben ist, empfehle ich als Workaround die Diskussion anzulegen (also den ersten Beitrag) und dort nur den Text reinzuschreiben. Wenn die Diskussion angelegt ist, dort eine Antwort verfassen und die Bilder an diese anzuhängen.

 

Danke,

so geht es erst mal!

Ich benutze “Google-Chrome” und damit funktioniert noch nichts. Bei “Bearbeitung” findet er immer noch nicht die Seite und Smileys haben immer noch einen Vorspann von Zeichen und Buchstaben, …oder !?  =:-O

So sieht das bei mir aus:

 

Mal ein Versuch mit dem IE:

Bitte lächeln ! :-D Schön und jetzt ändern!

War nix mit ändern. Der IE findet auch die Seite nicht.

Schade das die Babyloniern noch keine emoticons kannten, hätten sie doch ihren Texten soviel mehr Ausdruck geben können…

Moin,

Brexit verschlafen, Updatexit verpennt… =:-Omal sehen, was mir hier so widerfährt.

Bilder zwischen Text einfügen ist neu, mal sehen…

Jau, das ist schön - danke Andreas.

Soweit so gut.

Gruß

Jürgen

 

Moin nochma,

doch nicht gut, “Bearbeiten” (Firefox/WIN 10, Seite nicht gefunden) geht nicht. Wollte fragen wie ich das Bild unten weg bekomme?

Gruß

Jürgen

Moin,

Brexit verschlafen, Updatexit verpennt… =:-Omal sehen, was mir hier so widerfährt.

Bilder zwischen Text einfügen ist neu, mal sehen…

Jau, das ist schön - danke Andreas.

Soweit so gut.

Gruß

Jürgen

Jo, mit Löschen ging das Foto komplett weg…^^, ein armseliges “image” ist geblieben :cry:

@Maggie

Schade das die Babyloniern noch keine emoticons kannten, hätten sie doch ihren Texten soviel mehr Ausdruck geben können…

Vielleicht funktionierte bei denen nur der Server nicht oder wir haben die falsche Software !? :innocent:

Ich kann immer noch keine Dateien an eigene Beiträge anhängen, es öffnet sich keine Auswählen-Zeile.

So, das Anhängen von Bildern beim Starten eines neuen Threads (also im ersten Beitrag) sollte jetzt wieder funktionieren.

:slight_smile: