Römergruppe

Hallo,

 

ich würde gerne eine Römergruppe im Saar - Pfalz Kreis gründen. Das Hauptmerkmal sollte auf dem Leben eines römischen Legionärs liegen. Also authentische Uniform etc.

In meiner Nähe gibt es solch eine Gruppe . Jedoch gibt es dort andere Vorstellungen als ich sie habe.

Meine Gruppe sollte in der Zeit des Kaiser Augustus spielen und das damalige Soldaten leben nachstellen.

Ich würde mich freuen wenn es vllt. auch hier den ein oder anderen Interessenten gäbe.

Über Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen.

lg

Hallo Augustus1, ich denke Du bist mit Deiner Nachfrage in diversen sozialen Netzwerken besser aufgehoben. Im allgemeinen finde ich experimentelle Archäologie sehr spannend und hilfreich, vielleicht kannst Du Dich ja auch mit der bestehenden Gruppe doch noch anfreunden und Deine Vorstellungen mit einbringen…

Salve Augustus1,

hast Du Dich denn bereits hier einmal umgesehen?

Oder…

> www.die-roemer-online.de --- Das Forum rund um die "Römer"

>> http://www.geschichtsforum.de/f22/lebenserwartung-pal-olithikum-und-antike-20498/

>>> http://www.geschichtsforum.de/f54/

Gruß

Jürgen