Identifizierung einer Axt, A

Hallo erstmal, ich bin Chris und neu hier im Forum.

Ich habe vor kurzem auf einem Flohmarkt eine Axt erstanden, bei der ich keine blaße Ahnung habe um was genau es sich hierbei handeln könnte.

 

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir im Bezug auf Herkunft, Alter und Verwendungszweck dieser Axt geben könnt.

 

Danke schon mal und Grüße

Nur leider s​ehe ich keine Bilder.

Hi, keine Ahnung was schief gelaufen ist:O, hoffe dass es jetzt geht.

Was sind denn das fuer Symbole?

@caseddon

Was sind denn das fuer Symbole?

Das sind Hausmarken und Meisterzeichen.

Aber sonst keiner ne Idee aus welcher Zeit und woher die Axt stammen könnte?

Grüße

 

PS: @astrofratz, danke für´s bearbeiten :wink:

Ich würde versuchen durch die Hausmarken und Meisterzeichen das Jahr herauszufinden.

Schmalaxt. Typ NH1 (nach Künzel) Verwendung vom 1. Jhdt. - 10. Jhdt. n.Chr. Verbreitung Mittel.-Nord.-Osteuropa der röm. Kaiserzeit  bis Frühmittelalter, in manchen Gegenden auch länger.  Gruss germanmet

Dank euch, habt mir schon ein gutes Stück weitergeholfen :db:

Sieht aus wie ein hergerichteter Bodenfund,der mit Tannin konserviert wurde.