kleidung etc der nordwestslawen in deutschland

würde mich freuen wenn mir jemand ein buch-i-net link etc sagen könnte wo ich mich genau informieren könnte wie die kleidung der nordwestslawen um 1000 ausgesehen hat!natürlich auch alles wie waffen, zelt etc…! Ich möchte eine darstellung aufbauen und brauche alle nützlichen hinweise! Danke vorab Wladimir:-)

Wladimir weiß natürlich schon lange, wo seine Fragen kompetent beantwortet werden: :wink: Vikingnet Germany Forum zur Frühmittelaltergeschichte (6.-11.Jh.) http://72.rapidforum.com/ Mit eigenem Bereich für die Geschichte und Kultur der Slawen. Viele Grüße Krtek

Hallo Wladimir, falls Du auch Bücher berücksichtigst, Ingo Heindel, Riemen- und gürtelteile der Westslawen oder Koschorrek, Der Sachsenspiegel (bildet Trachten ab, aber aus späterer Zeit) Heindel ist als Ausgangspunkt sicher gut geeignet, da er viel Literatur zitiert. viel Spaß Uwe Müller