tischlerkunst im frühmittelalter

hallo ich suche -mittlerweile fast verzweifelt- autentische plaene, orginalstuecke, werkzeuge, ueberliferungen oder auch bildnisse und arbeitstechniken von tischlern/schreinern im frühmittelalter. ich suche auch informationen ueber innungen und ihren aufbau. wenn einer zufaellig da was wuesste und es mir sagen koennte, waehre ich ihm/ihr sehr dankbahr vielen dank

13-11-2003 Frage von ryk an isomalt: habe soeben deinen Hilferuf über angaben und hinweise betreffen “tischlerkunst im frühmittelalter” gelesen. Ist das thema noch immer aktuell ? gruss ryk [email]

Falls es immer noch aktuell ist oder sonst noch wer Interesse an dem Thema hat: [#006699]Das grosse Frühmittelalterforum im Vikingnet Germany[/#006699] hat eine eigene Rubrik -> [#006699]Holzhandwerk[/#006699] , wo man eine Menge Literaturhinweise und praktische Tips findet. Erst mal bitte lesen, was hier schon alles genannt wurde - und das ist einiges :wink: - und wenn dann noch konkrete Fragen offen geblieben sind, kann man die gern stellen. Viele Grüße Krtek