Kann mir bitte Jemand zum Dargestellten etwas sagen

 

Hallo liebe Foristen, 

mich interessiert die Darstellung zwischen den Prankenkreuzen. Wer/was wird dort dargestellt? Hat vielleicht jemand eine Idee? Viele lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße axiomatic 

 

 

@axiomatic

Deine Informationen sind etwas dürftig. Da aber das “Prankenkreuz” auch_ _als “Christuskreuz” bezeichnet wird schließe ich mal auf ein christliches Motiv und da kämen der Hlg.Christopherus und die Muttergottes in Frage.

Christopherus trägt das Kind aber in der Regel auf der Schulter und hat kein Zepter (?) in der Hand. Es bliebe also die Muttergottes mit dem Christuskind auf dem Arm und dem Zepter in der Hand.

Gruß

Kurti

Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm. In der freien Hand Szepter auf dem Kopf die Krone.

http://sammlerparadies24.de/holzfigur-maria-mit-jesus-kind-polychrom-gefasst-oberamergauer-schnitzerei-1960/70

Ist das Metallteil aus Bayern oder von den Ösis?